- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kassel. Bei einem Verkehrsunfall am 24. April, gegen 10.35 Uhr, im Bereich des Platzes der Deutschen Einheit wurde ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Fuldabrück schwer verletzt. Der Mann war mit seiner Maschine auf der Leipziger Straße vom Platz der Deutschen  Einheit kommend in Richtung Altmarkt unterwegs. In Höhe der Leipziger Straße 27 wollte ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Gilserberg  von einer Parklücke auf die Leipziger Straße fahren und übersah dabei den Motorradfahrer, der gerade von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Das Motorrad kollidierte mit dem linken vordern Kotflügel des Pkw und kippte auf die linke Seite. Der Fahrer flog von der Maschine und rutschte zirka 30 Meter über den Asphalt. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und musste, nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt, mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Kassel gebracht werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten staute sich der Verkehr für einen Zeitraum von zirka 20 Minuten bis in den Kreisverkehr am Platz der Deutschen Einheit. Es entstand Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Die Bergung des Motorrades wurde durch den Halter veranlasst. (ots)