- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Homberger Lions bringen Rosenbeet in Schuss

Homberg. Obwohl der vergangene Winter knackig kalt war und das Frühjahr sich auch im März und April noch von seiner kalten Seite zeigte, sind die Rosen des Lions Clubs Homberg in der Wallstraße gut erhalten geblieben. Nun steht die Pflege ins Haus. Die Freunde des Lions Clubs Homberg  starteten an diesem Wochenende die Pflegesaison mit einer ersten Unkrautbeseitigung und der Kontrolle aller Stöcke und einem Rückschnitt. Als der Club im Jahr 2005 das Beet mit etwa 300 Rosenstöcken einer eigens für die Lions gezüchteten Rose anlegte, ahnte niemand, welchen Aufwand die Pflege jedes Jahr mit sich bringen würde. Aber die Lions pflegen die Anlage gern, ist sie doch inzwischen zum Blickfang in der städtischen Grün- und Blumenanlage in der Wallstraße geworden. (Gert Wenderoth)