- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Freibad Erleborn ab sofort wieder geöffnet

Homberg. Alle Arbeiten sind pünktlich zur neuen Badesaison erledigt. Das Team des Freibades Erleborn freut sich auf seine Badegäste. Das Freibad hat seine Pforten ab sofort wieder geöffnet. „Wir haben sogar Bäume beschnitten, damit mehr Sonne auf die Kollektoren gelangt“, freut sich Bademeister Marc Nohl. Das erhöhe die Wassertemperatur um mehrere Grad und sorge so auch an sonnenarmen Tagen für eine wohlige Wassertemperatur. Denn das Badewasser wird ausschließlich durch eine Solaranlage erwärmt.

Damit das Freibad mit der Riesenrutsche nach der Winterzeit sauber und mit Spielgeräten ausgestattet in neuem Glanz erstrahlen konnte, hatten sich Marc Nohl, Judith, Guido Kirsch und weitere Mitarbeiter des Bauhofes richtig ins Zeug gelegt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit Homberg eine tolle Badesaison erlebt.

Das Freibad ist ab Mai jeweils von 7.30 bis 20.30 Uhr geöffnet. Eine Dauerbadekarte kann mit EC Cash an der Kasse des Schwimmbades oder bei der Stadtkasse im Rathaus erworben werden. Alle weiteren Karten sind an der Kasse des Schwimmbades erhältich. (di)