- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU-Maifest: Dem Himmel so nah

Schwalmstdt-Allendorf. Am 1. Mai fand unter großer Beteiligung aus ganz Schwalmstadt und bei gutem Wetter das traditionelle CDU-Maifest des CDU Stadtverbandes in Schwalmstadt-Allendorf statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Andreas Göbel wurde mit musikalischer Unterstützung der Schwälmer Jungs und unter dem großen Beifall der Zuschauer durch vereinte Muskelkraft der schön geschmückte Maibaum aufgestellt. Besonderer Ehrengast war der CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Gerald Näser, der nicht nur tatkräftig bei der Maibaumaufstellung mit anpackte, sondern der auch noch vielen interessierten Bürgern Rede und Antwort stand.

Den ganzen Tag wurde weiter ausgelassen gefeiert und selbst die anwesenden Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker, unter anderem der CDU-Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert, wurden von der tollen Feierstimmung mitgerissen.

Ebenso wurde an die Kleinsten gedacht, eine riesige Hüpfburg und spannende Kinderspiele sorgten bei ihnen für gute Unterhaltung.

Am Ende fand noch eine große Tombola mit unzähligen Preisen statt, bei der als Höhepunkt zwei Reisen nach Berlin verlost wurden. Stadtverbandsvorsitzender Karsten Schenk blickte schließlich auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und konnte den stolzen Gewinnern ihren Preis freudig überreichen. (red)