- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Magazin aus der Mitte: Neue Ausgabe ab sofort erhältlich

Kassel. Viele tausend auswärtige Gäste kommen in diesem Jahr nach Kassel, um die documenta zu besuchen, vielleicht noch Schloss und Bergpark Wilhelmshöhe zu sehen. Diesen und anderen Gästen der Region will das Magazin aus der Mitte die Besonderheiten und die schönen Seiten von ganz Nordhessen vermitteln und sie auf die große Zahl der Kunst-, Kultur- und Naturschätze hinweisen. Natürlich ist die dOCUMENTA (13) in der diesjährigen Ausgabe des Magazins ein Thema –  soweit das Konzept bei Drucklegung Anfang Mai schon sichtbar war. Beschrieben werden aber auch die Anfänge der documenta, das Erbe von inzwischen 12 Ausstellungen und darüber hinaus viele Kunst- und Kultur-Projekte in der Region wie der Kunstwanderweg Ars Natura. Der Leser findet wieder eine Vielzahl von Infos zu Festivals und Festen wie dem Kultursommer Nordhessen, den Bad Hersfelder und Bad Arolser Festspielen ebenso wie Tipps für Ausflüge.

„Wir werden das Magazin wie in den Vorjahren über 100 Hotels sowie den Touristik-büros in etlichen nordhessischen Städten kostenlos zur Verfügung stellen“, kündigte Regionalmanager Holger Schach an.

Die neue Ausgabe des Magazins kann auch auf der homepage www.nordhessen.de angesehen und kostenlos angefordert werden. (red)