- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Bundesrat-Fest: Schach präsentierte Region Nordhessen

Berlin/Nordhessen. Mehr als 16.000 Interessierte kamen am Wochenende in Berlin auf Einladung des Bundesrates zu einem Tag der offenen Tür. Die Region Nordhessen wurde dort von Regionalmanager Holger Schach vertreten und präsentiert: „Ich habe die Einladung des Bundesrates gern angenommen, um auch in Berlin über die Stärken Nordhessens und die außerordentlich positive Entwicklung der Region zu informieren“, sagte Schach. Im „Schaufenster Logistik“ referierte Schach über die Region als Top-Logistikstandort: Nordhessen ist aufgrund seiner hervorragend ausgebauten Infrastruktur, der zentralen Lage und attraktiver Flächen einer der bundesweit besten Logistikstandorte und gilt sogar als schnellster Umschlagplatz mit der besten Cut-Off-Zeit in Deutschland. Die Branche zählt in der Region inzwischen in mehr als 30.000 Arbeitsplätze, fast 10 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten arbeiten inzwischen in diesem Bereich. (red)