- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

18-Jährige in Zug sexuell belästigt

Wabern/Borken. Ein unbekannter männlicher Täter bedrängte eine 18-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis, indem er sie an die Brust fasste und durch heftiges Ziehen an den Ohren verletzte. Die 18-Jährige befand sich am Montag, 7. Mai, zwischen 6.10 und 6.18 Uhr, in einem Zugabteil im hinteren Bereich des Regionalexpress RB 15799, von Kassel in Richtung Treysa. Nachdem im Bahnhof Wabern eine Person ausgestiegen war, befand sie sich allein im Zugabteil. Auf der Fahrt von Wabern nach Singlis kam ein Man aus dem hinteren Waggon, er schaute sich um und ging dann direkt zu der 18-Jährigen. Er kniete sich vor sie hin, hielt ihre Beine fest, fasst sie an die Brust und versuchte sie zu küssen. Sie stieß ihn daraufhin weg und forderte ihn auf, dies zu unterlassen, woraufhin der Mann wieder im letzen Waggon verschwand.

Nachdem der Zug in Borken gehalten hatte und wieder anfuhr, kam der Mann erneut aus dem hinteren Waggon, schaut sich wieder um und ging direkt auf die 18-Jährige zu. Er fasste sie wortlos an beide Ohren, zog sie aus dem Sitz hoch, stellte sich auf ihre Füße und schrie sie gleichzeitig  laut an. Sie konnte ihn wegstoßen und aus dem Zug, welcher gerade in Zimmersrode anhielt, flüchten. Der Mann blieb im Zug.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: er ist zirka 175 Zentimeter groß, 30 bis 40 Jahre alt und etwas korpulent, er hat braune Augen, einen Zweitagebart und machte einen gepflegten Eindruck. Auffällig waren seine orangen oder roten kurzen Haare und Sommersprossen im Gesicht. Bekleidet war er mit einer beigen Baseballmütze, einer Jeans, einer beigen Jacke und einem roten Schal ohne Aufdruck.  Hinweise zu der männlichen Person bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)