- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Im Rahmen der Festspiele: Shiregreen auf Schloss Eichhof

Bad Hersfeld. Einfühlsame Lieder in der romantischen Atmosphäre von Schloss Eichhof, das verspricht das Konzert „Ein Sommerabend im Schloss – die schönsten Lieder aus sieben Jahren Shiregreen“. Das Konzert findet im Rahmenprogramm der Hersfelder Festspiele am Freitag, dem 3. August, um 20 Uhr im Innenhof des Bad Hersfelder Schlosses statt, der Vorverkauf hat in diesen Tagen begonnen.

Sieben Jahre ist es nun her, dass Klaus Adamaschek nach 20-jähriger musikalischer Pause wieder angefangen hat, Musik zu machen. Seither hat er unter seinem Künstlernamen Shiregreen sechs Alben veröffentlicht. Seine selbst geschriebenen Songs erzählen authentische Geschichten, seine Musik steht in der Tradition der Songwriter der 70er Jahre wie Kris Kristofferson, Gordon Lightfoot oder Leonard Cohen. In 2011 ist Klaus Adamaschek sechs Monate durch die USA getourt; davon erzählt sein aktuelles Album Trails, das zurzeit bundesweit beste Kritiken erntet.

„Wir wollen auf Schloss Eichhof  die schönsten Stücke aus sieben Jahren Shiregreen  spielen, und in der intensiven Atmosphäre werden wir das vorwiegend akustisch tun“, so der 54-jährige Klaus Adamaschek. Begleitet wird Shiregreen beim Festspiel-Konzert von Paul Adamaschek an Bass, Percussion und Piano.

Karten für das Shiregreen-Konzert „Ein Sommerabend im Schloss“ am 3. August gibt es für 15 bzw.10 Euro für Ermäßigte bei der Kartenzentrale der Bad Hersfelder Festspiele, Telefon (06621) 400 755 bzw. E-Mail kartenzentrale@bad-hersfeld.de, und in der Tourist-Information Rotenburg, Telefon (06623) 5555. Hörproben, Videos und weitere Infos gibt es unter www.shiregreen.de und www.youtube.com/shiregreensongs. (red)