Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD: Regine Müller erneut zur Vorsitzenden gewählt

Schwalmstadt-Ziegenhain. In der am Freitag, 11. Mai, stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Ziegenhain im Gasthaus Löwe wurde Landtagsabgeordnete Regine Müller erneut als Ortsvereins-Vorsitzende bestätigt. Bei der Sitzung wurde der Gesamtvorstand neu gewählt. Als Müllers Stellvertreterin wurde Christel Gerstmann gewählt, Schriftführer ist Michael Schneider, Kassierer Georg Schmidt. Als Beisitzer ergänzen den Vorstand: Hans Oklitschek, Jürgen Schenk, Armin Stähling, Wolfgang Stief, Burkhard und Daniel Walz, Tanja Zülch-Mach, Yannick Stähling, Klaus Blumenauer und Sebastian Vogt.

Mit großem Bedauern verabschiedete der Vorstand Hannelene Staloch, die aus Altersgründen aus dem Vorstand ausschied. Beim diesjährigen Sommerfest soll sie noch einmal für ihr langjähriges und verdienstvolles Engagement gewürdigt werden.

„Mit drei neuen Mitgliedern im Vorstand wollen wir die Arbeit für Ziegenhain weiterführen.“, erklärt Regine Müller. Erklärtes Ziel nach der Bürgermeisterwahl ist es, die Wahlbeteiligung in Ziegenhain zu erhöhen. „40 Prozent Wahlbeteiligung ist sehr enttäuschend. Wir werden alles dafür tun, die Bürgerinnen und Bürger Ziegenhains für die Stichwahl am 3. Juni aktivieren.“, meint Müller. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB