Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gastgewerbe im März mit Umsatzminus von 0,8 Prozent

Hessen. Der Umsatz im hessischen Gastgewerbe sank im März 2012 preisbereinigt um 0,8 Prozent gegenüber März 2011. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, betrug das nominale Umsatzplus 1,5 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat ging im März 2012 der reale Umsatz saison- und kalenderbereinigt um 0,9 Prozent zurück. Das Beherbergungsgewerbe verzeichnete im März 2012 einen Umsatzrückgang von real knapp fünf Prozent und nominal ein Minus von zwei Prozent gegenüber März 2011. Die Gastronomie setzte real knapp zwei und nominal knapp vier Prozent mehr um.

Die Zahl der im hessischen Gastgewerbe Beschäftigten nahm im März 2012 im Vergleich zum März 2011 um 3,4 Prozent zu. Gegenüber dem Februar 2012 stieg die um saisonale Effekte bereinigte Zahl der Beschäftigten im März 2012 um 0,1 Prozent.

Ausführliche Ergebnisse können dem Statistischen Bericht entnommen werden, der in Kürze unter www.statistik-hessen.de im Bereich Dienstleistungen/Veröffentlichungen kostenfrei abgerufen werden kann. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB