- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Bäckereiverkaufsstelle in Guxhagen überfallen

Guxhagen. Heute morgen wurde gegen 5.20 Uhr die Bäckereiverkaufsstelle an der Dörnhagener Straße in Guxhagen von einem männlichen Täter überfallen. Eine 42-jährige Angestellte der Bäckerei hatte sich gerade zu Arbeitsbeginn in die Verkaufsstelle begeben, als plötzlich ein maskierter Mann hinter ihr stand und unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Geld forderte. Die Angestellte händigte dem Täter eine silberfarbene, 19 x 12 Zentimter große, Geldkassette aus, in der sich ein kleiner dreistelliger Bargeldbetrag befand. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß nach Überqueren der Dörnhagener Straße in das gegenüberliegende Wohngebiet.

Täterbeschreibung: Männlich, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß, normale Statur, trug einen roten Pullover, eine Jeans und war mit einer blauen Maske mit Sehschlitzen maskiert. Er war bewaffnet mit einer Pistole. Hinweise bitte an die Regionale  Kriminalinspektion Homberg, Telefon (05681) 7740 oder jede andere Polizeidienststelle. (ots)