- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Näser stellt Programm für die ersten 100 Amtstage vor

Schwalmstadt. Bürgermeisterkandidat Dr. Gerald Näser hat sein Programm für die ersten 100 Amtstage vorgestellt. „Hier wird ganz klar deutlich, dass es mit mir einen strikten Wechsel in der Führung der Stadt geben wird.“ so Näser. Es müssten keine Konzepte mehr erstellt oder Ideenwettbewerbe ausgerufen werden, er werde umgehend durchstarten. Als alteingesessener Schwalmstädter wisse Näser, wo der Schuh drückt. In zahlreichen Gesprächen und Besuchen in der Wahlvorbereitung wurden seine Ideen bestätigt und es konnten weitere Themen aufgenommen werden.

Näser: „Sollten die Wählerinnen und Wähler sich für mich entscheiden, werde ich schon vor der Amtseinführung mein Programm weiter verfolgen. Nach so vielen Jahren eingefahrener Strukturen ist sehr Vieles dringend neu zu organisieren. Einiges ist komplett vernachlässigt worden. Man erkennt eine gewisse Betriebsblindheit.“

Das 100-Tage-Programm enthält über 20 Punkte. Unter Anderem geht es um das Einkaufszentrum Wieragrund, Vereine, Feuerwehren, Ehrenamt, Friedhöfe, Straßenschäden, Gewerbeansiedlung, Internetversorgung, Barrierefreiheit, Kinderbetreuung und Wirtschaftsförderung.

„Da sind keine unbezahlbaren Luftschlösser oder gewagte Experimente dabei. Ich möchte nicht noch mehr Kosten verursachen, sondern Schwalmstadt für die Zukunft auf ein solides Fundament stellen.“ so Dr. Näser.

Das vollständige 100-Tage-Programm findet man  im Internet unter www.Gerald-Naeser.de. (red)