Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Fünf Melsunger beim Radmarathon „Extrem“ dabei

Rhön-Marathon über 240 Kilometer mit knackigen Anstiegen

Fulda/Melsungen. Nicht geschont haben sich trotz der freien Tage am Pfingstwochenende die fünf Melsunger Radsportler Steffen Froeba, Detlef Riehl, Markus Simon, Dieter Vaupel und Timo Zarth. Sie nahmen an dem wohl schwersten Radmarathon Deutschlands teil, der von Bimbach/Fulda über nahezu alle Kuppen der Rhön führte. „Diesmal war es noch härter als im vergangenen Jahr, die Organisatoren haben bei der Planung auch wirklich keinen Berg ausgespart“, stellt Detlef Riehl, der schon mehrfach dabei war, am Ende fest. In Daten und Fakten lässt sich das so ausdrücken: 240 Kilometer und 4500 Höhenmeter waren zu bewältigen. mehr »


Sensationeller 400-Meter-Lauf von Karolin Siebert und Marie Wagner

Obersuhl/Melsungen. Einen Tag nach ihren Bestleistungen von Baunatal testeten Karolin Siebert und Marie Wagner (beide MT 1861 Melsungen) beim Pfingstmeeting in Wildeck-Obersuhl ihre Langsprint-Qualitäten auf der 400-Meter-Strecke.  Und dieser Rundenlauf der U18 zählte mit zu den herausragenden Wettbewerben dieses Pfingstmeetings, denn die beiden fünfzehnjährigen Mädchen demonstrierten recht eindrucksvoll ihre Stärke auf dieser Strecke.

mehr »


Karolin Siebert ließ beim Pfingstmeeting aufhorchen

Baunatal. Bei herrlichen Wetter starteten einige Melsunger Leichtathleten beim Pfingstsportfest in Baunatal, in dem auch die Landesmeisterschaften über die Hindernisstrecken eingebaut waren. Wie erwartet stachen die Melsunger Trümpfe und auch die anderen Athleten erzielten beachtliche Leistungen. Eine Woche vor den Landes-Jugendmeisterschaften der U18 in Friedberg, wo  Karolin Siebert über 400 Meter und 400 Meter Hürden […]

mehr »


Gudensberg lädt am 9. und 10. Juni zum Stadtfest ein

Gudensberg. „Gudensberg ausgelassen erleben“ – dafür steht das alljährliche Stadtfest. Bereits jetzt dürfen sich die Gäste auf zahlreiche Bands freuen, die zum ersten Mal nach Gudensberg kommen und auf den drei Bühnen in der Innenstadt für gute Stimmung unter den Besuchern sorgen. Aber auch heimische Gruppen wie Schülerbands, der Spielmanns- und Fanfarenzug und die Original […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB