Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

In die Glaubensgemeinschaft aufgenommen

Konfirmation in Hephata am 20. Mai

Schwalmstadt-Treysa. Marcel Gronert, Lukas Michalis, Eduard Spomer und Tim Vogel wurden am 20. Mai in der Hephata-Kirche von Pfarrer Dr. Johannes Altmann konfirmiert. 90 Besucher nahmen an dem Gottesdienst teil, darunter auch französische Austauschschüler der Hephata-Akademie für soziale Berufe. Im September 2011 hatte die Konfirmandenzeit begonnen. Zusammen mit Johannes Altmann hatten sich die vier Jungen mit der Bibel auseinander gesetzt, aber auch Fußball gespielt, den Friedhof in Hephata besucht und Weihnachtspäckchen für Bewohner der Behindertenhilfe gepackt. Die Konfirmanden wandten sich im Gottesdienst an die Gäste: „Ich gehöre jetzt zur Glaubensgemeinschaft“, sagte Lukas Michalis. „Ich möchte heute mit meiner Familie feiern und einen schönen Tag erleben“, wünschte sich Tim Vogel. (me)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB