Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

50 Drei-Burgen-Schüler beim Kasseler Mini-Marathon

Kassel/Felsberg. Beim Kasseler Mini-Marathon über 4,2195 Kilometer am vorletzten Wochenende waren auch fast 50 Starter der Felsberger Drei-Burgen-Schule vertreten. Nicht nur starke Leistungen einzelner Teilnehmer standen dabei im Vordergrund, auch als Team konnten sie überzeugen. Alle waren sich mit zwei Schülern aus der 7. Klasse am Ende einig: „Super organisiert, tolle Stimmung. Was für ein Gefühl, als begleitet von einem Riesenapplaus durchs Ziel liefen!“ Und ein Mädchen aus der Klasse 5, die auch im vergangenen Jahr mit der Heiligenbergschule schon dabei war, ergänzte: „Ich hatte eine Gänsehaut, als ich in das Auestadion einlief und uns alle zujubelten.“ Auch das Wetter war in diesem Jahr optimal und steigerte noch die gute Stimmung.

Alle hielten durch, denn sie waren gut vorbereitet. Andreas Hesse als Sportlehrer und Yvonne Sonnenschein als Schulelternbeiratsvorsitzende hatten Organisation und Planung an der DBS in die Hand genommen. Sonnenschein absolvierte nicht nur Trainingsrunden am Wochenende mit den Schülern, sondern kümmerte sich auch noch um das Trikotsponsoring. So konnten alle Schüler im einheitlichen blauen Drei-Burgen-Shirt, unterstützt durch die Firma Ökotronik, starten.

Schulsieger und ganz vorn in der Gesamtwerung – Platz 43 unter 4000 Startern – wurde Ansem Sonnenschein in 18:05 Minuten vor Maxim Schalles und Maurice de Renett. Bei den Mädchen landete Johanna Becker auf Platz eins der DBS  vor Laura-Marie Klöckl und Laura Wagener. Ansem Sonneschein gehörte als 3. in der Altersklasse M 12 zu denen, die bei der Siegerehrung in Kassel auf dem Podest standen. Insgesamt war es ein toller Erfolg – jeder 12. Schüler der DBS nahm in Kassel teil. Mal sehen, ob  man das im kommenden Jahr noch toppen kann. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com