Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Trickdiebinnen stahlen Rentner 50 Euro aus Geldbörse

Neuental-Schlierbach. Zwei Trickdiebinnen bestahlen am Dienstagabend, 19.20 Uhr, einen 91-jährigen Mann in Schlierbach. Eine Passantin wurde Zeugin des Vorganges und verhinderte dadurch wohl, dass den Mann noch mehr Geld gestohlen wurde. Die Zeugin sah, wie zwei junge Frauen den Rentner ansprachen. Als der Mann sich in eine Spendenliste eintrug, entnahmen die beiden Frauen selbsttätig Geld aus der Geldbörse des Mannes. Das veranlasste die Passantin einzuschreiten. Die Frauen sammelten angeblich für  blinde, stumme und taube Menschen. Die Passantin forderte die beiden jungen Frauen auf, dem Rentner sein Geld zurückzugeben. Dieser hatte eigentlich zehn Euro spenden wollen. Als die Passantin ankündigte, die Polizei rufen zu wollen, flüchteten die beiden Sammlerinnen. Sie stiegen in einen dunkelgrünen Pkw, mit dem sie in Richtung Schwalmstadt wegfuhren. Das Auto trug ausländische Kennzeichen. Wie sich dann herausstellte, wurden dem 91-jährigen Mann 50 Euro aus seiner Geldbörse gestohlen.

Beschreibung der beiden Trickdiebinnen:
Eine Frau war zirka 20 bis 22 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, bekleidet mit Jeans und rotem T-Shirt. Sie hatte ein südländisches Aussehen und trug lange schwarze Haare zu zwei Pferdeschwänzen gebunden. Die zweite Frau war komplett hell gekleidet.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder jede andere Polizeidienststelle. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB