Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Judith Lefeber wird Patin der Drei-Burgen-Schule

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Felsberg. Eine Gruppe von Schüler der Drei-Burgen-Schule Felsberg unternahm am vergangenen Freitag gemeinsam mit den Verbindungslehrern Anita Berreis und Andreas Hesse einen nicht ganz alltäglichen abendlichen Ausflug. Der gemeinsame Besuch einer Aufführung des Kasseler Staatstheaters. „Glam-Rock in Concert – Queen ANOTHER KIND OF MAGIC“  stand dem Programm. Gekommen waren die Schüler vor allem, um eine der Hauptakteurinnen auf der Bühne kennenzulernen: Judith Lefeber.

Lefeber ist eine sehr erfolgreiche Musicalsängerin mit einer tollen Stimme, bekannt wurde sie auch durch die erfolgreiche Teilnahme an der ersten Staffel von DSDS. Obwohl sie geheime Favoritin war, war sie damals ausgestiegen. Sie wollten die Drei-Burgen-Schüler an diesem Abend als Patin für das geplante Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gewinnen. Die Felsberger Jugendlichen waren schon begeistert, als sie die farbige junge Frau auf der Bühne agieren sahen. Die Begeisterung steigerte sich noch, nachdem  sie im Anschluss an die Musical-Aufführung völlig unkompliziert in persönlichen Kontakt mit Lefeber kamen.

Auch Katja Friedenberg, den Schülern gut bekannt aus „Voice of Germany“ als einzige weibliche Kandidatin von Xaiver Naidoo, gesellte sich mit dazu.

Die Schüler und Lehrer der Drei-Burgen-Schule hatten Gelegenheit zum Gespräch und zu Fragestellungen an beide. Sie konnten den beiden ihr geplantes Projekt vorstellen. Schnell kam man näher in Kontakt und zum Schluss wurde vereinbart, dass Judith Lefeber tatsächlich Patin der Drei-Burgen-Schule im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ werden wird. In den nächsten Wochen will sich die Schülervertretung nun Gedanken machen über eine Auftaktveranstaltung für das Projekt gemeinsam mit der neu gewonnenen Patin. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com