- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Schwimmbadcafé: Bier und Eis gestohlen

Homberg. Unbekannte Täter verübten zwischen Freitag, 1. Juni, 15.30 Uhr, und Samstag, 2. Juni, 15 Uhr, einen Einbruch in das Schwimmbadcafé am Freibad im Erlebrunnenweg in Homberg. Sie stahlen mehrere Kästen Bier sowie einige Tüten Eis am Stiel im  Gesamtwert von zirka 120 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Täter hatten eine  Terrassentür aufgehebelt, um in das Gebäude eindringen zu können. Ferner wurde festgestellt, dass vermutlich die gleichen Täter während der Nacht auch versucht hatten, das Schwimmmeisterhäuschen aufzubrechen. Dies gelang jedoch nicht. Der Sachschaden, der durch den Aufbruchversuch entstand wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Die Täter stahlen dann noch eine grau-braune Schubkarre im Wert von etwa 30 Euro, die in der Nähe des Schwimmmeisterhäuschens stand. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)