Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schützenkreis veranstaltete Paar- und Familienschießen

Melsungen. Als Breitensportwettbewerbe bot der Schützenkreis Melsungen nun schon zum 35ten Mal das sogenannte „Er- und Sie-Schießen“ und „Familienschießen“ an. 37 Paare und zehn Familien beteiligten sich in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr-Auflage an den Vorkämpfen auf Vereinsebene. Dies bedeutet, dass 104 Teilnehmer insgesamt 2.080 Schuss mit Luftgewehr oder Luftpistole abgegeben haben. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von zwölf bis 75 Jahren. Zur Endausscheidung auf der Schießsportanlage der Schützengilde Melsungen qualifizierten sich sieben Paare, davon drei LG-Auflage und drei Familien. Siegreich waren bei dem Er- und Sie-Schießen Mario und Sandra Rübenkönig (Ostheim) mit 360 Ringen, vor dem Geschwisterpaar Robert und Luise Flügge (Melsungen), die 357 Ringe erreichten. Den dritten Platz belegten mit 331 Ringen Reiner Menzi und Petra Schormann (Gensungen).

Das Er- und Sie-Schießen sportliche LG-Auflage in der Altersgruppe der über 46-jährigen Schützen entschieden Harry und Ursula Tonn (Malsfeld) souverän mit 384 Ringen für sich. Gerhard und Irmtraud Gibhardt (Guxhagen) wurden Zweite mit 377 Ringen vor Hans-Georg und Gerda Horchler (Melsungen) mit 367 Ringen.

In der Endausscheidung der Familien gewannen Helmut, Christian und Stephan Lengemann (Heßlar) mit 524 Ringen, vor Reiner Menzi, Petra Schormann und Michelle Apholz (Guxhagen), die 518 Ringe erzielten. Dritte wurden Arnd, Kerstin und Alisa Jeric (Dagobertshausen) mit 516 Ringen.

Die jeweils besten Einzelschützen waren Robert Flügge, Ursula Tonn und Michelle Apholz. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com