- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Darwin Daume sammelt weiter wichtige Punkte

Hahn/Borken. Der vierte Meisterschaftslauf des Westdeutschen ADAC Kart Cups von Darwin Daume aus Löhlbach (RAC Borken e.V.) wurde auf dem Hundsrückring auf der superschnellen Piste nahe des Flughafens Hahn in Rheinland-Pfalz ausgetragen. Nach seinem schweren Rennunfall beim letzten Lauf in der Stefan-Bellof-Arena in Oppenrod, bei dem Darwin Daume Gott sei Dank ohne größere Blessuren davon kam, konnte er in Hahn wieder starten. Sein Kart allerdings war ein Totalschaden und so musste kurzfristig ein neues Rennfahrzeug aufgebaut werden, welches erst zwei Tage vor dem Rennen auf dem Hundsrückring fertig wurde. Dadurch hatte der junge Kart-Pilot nur einen Tag die Möglichkeit im freien Training das neue Kart kennenzulernen und das Vertrauen in die Technik und den Speed wiederzufinden. Wenig Zeit also, und so erreichte er im Qualifying zunächst nur den 13. Startplatz für die Startaufstellung.

Sonntag blieb diesmal der erwartete Regen aus und die beiden Sprintrennen konnten unter guten Bedingungen gefahren werden. Nach Erlöschen der Startampel konnte Darwin im ersten Rennen gleich einige Plätze gut machen und seine Position auch halten. Das bedeutete am Ende Platz sieben für ihn. Auch im zweiten Rennen kam er wieder gut am Start weg , verlor jedoch einen Platz nach einer Berührung bei einem Überholversuch und überquerte die Ziellinie als Achter. Damit sammelte er wichtige Punkte in der Meisterschaftswertung und rückt damit seinem Ziel näher sich für den Bundesendlauf im Oktober im bayrischen Ampfing zu qualifizieren. Als nächstes steht nun der Start auf dem Saarlandring bei Trier auf dem Programm.

Weitere Informationen unter www.darwindaume.de (DU)