- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kraftstoffdiebe auf frischer Tat erwischt

Homberg. Nur kurze Zeit nach der Installation einer elektronischen Überwachungsanlage im Basaltwerk an der Mosheimer Straße in Homberg konnten in der Nacht zu Donnerstag, 7. Juni, Kraftstoffdiebe auf frischer Tat überrascht und ermittelt werden. Drei junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren, alle aus dem Schwalm-Eder-Kreis, müssen sich nun in einem Strafermittlungsverfahren wegen versuchtem, besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Die Täter waren mit mehreren Kraftstoffkanistern und einer Absaugpumpe ausgerüstet, um Diesel zu stehlen. Nach einer Reihe von Kraftstoffdiebstählen war erst vor Kurzem eine elektronische Überwachungsanlage vom Betreiber des Basaltsteinbruches installiert worden. So gelang es der Polizei bereits wenige Tage nach der Installation der Anlage die Täter zu überraschen, noch bevor sie die Tat vollenden konnten. (ots)