Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Borkener Stadtmäuse zu Besuch beim Zahnarzt

Borken. Vor wenigen Wochen stand in der Borkener Zahnarztpraxis von Anke und Jörg Dorschner wieder ein Besuch der Borkener Stadtmäuse an. Nachdem die Behandlungsräume von den kleinen Patienten gestürmt wurden, wurde zunächst der Behandlungsstuhl ausprobiert, der Sauger begutachtet und über das richtige Zähneputzen nach KAI (Kaufläche, Außenseite, Innenseite) gesprochen. Anschließend durften die Mädchen und Jungen ihr Können mit der Zahnbürste selbst vorführen. Stolz nahm jedes Kind Becher, Spiegel und Zahnbürste in Empfang und manch einer wollte gar nicht mehr aufhören zu putzen. Alle waren motiviert bei der Sache.

Auch die mitgereisten Eltern bekamen einige nützliche Informationen sowie Antworten auf ihre Fragen vom Praxisteam. Zum Schluss wurde mit Zahnärztin Dr. Anke Dorschner noch ein Gegenbesuch bei den Stadtmäusen für ein gesundes Frühstück geplant.

Gesundes Frühstück
Und am 3. Mai war es dann soweit. Konzentriert schnitten die Stadtmäuse Obst und Gemüse unter Anleitung von Zahnärztin Anke Dorschner, Ernährungsberaterin Frau Haas sowie den Erzieherinnen Liska Krüger und Melanie Lotz. Interessiert fragten die Kinder nach und lernten so spielerisch viel über gesunde Ernährung und ihren eigenen Körper. Selbstverständlich durften alle im Anschluss auch noch einmal zur Zahnbürste greifen. Alle Kinder kennen Karius und Baktus – bei ihnen wohnen und ihr Unwesen treiben dürfen die beiden Bösewichte aber in keinem Mund der Kinder! Das haben alle genau verstanden.

Dankeschön
Die Borkener Stadtmäuse werden schon seit einigen Jahren vom Praxisteam Dorschner patenzahnärztlich betreut und möchten sich herzlich für das Engagement und die tolle Zusammenarbeit bedanken. (tw)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com