Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tresor bei Einbruch in Gartencenter gestohlen

Schwalmstadt-Ziegenhain. Unbekannte Täter verübten zwischen Samstag, 23. Juni, 17 Uhr, und Montag, 25. Juni, 8 Uhr, einen  Einbruch in ein Gartencenter in der Straße Pfützentriesch in Ziegenhain. Die Einbrecher stahlen einen zirka 400 Kilogramm schweren Tresor. Sie hatten den Wertschrank, in dem sich neben einem geringen Bargeldbetrag noch diverse Schlüssel und Tankkarten der Firma  befanden, aus seiner Verankerung gerissen und nach draußen transportiert. An der Tatausführung müssen mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Zum Abtransport des 400 Kilogramm schweren Wertschrankes müssen die Täter ein geeignetes Transportfahrzeug verwendet haben. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Täter waren gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB