- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Präsidentenwechsel beim Lions Club Melsungen

Nils Weigand ist Nachfolger von Dr. Gunther Claus

Melsungen. Am Sonntag, 24. Juni, wurde bei einer Feierstunde im Vereinsheim des MFV 08 die Präsidentschaft des Lions Club Melsungen von Dr. Gunther Claus an Nils Weigand übergeben. Die drei herausragenden Projekte waren das Konzert der Melsunger Schulen in der Stadthalle, das Entenrennen mit Hafenfest und die Jumelage mit dem italienischen Partnerclub. Dr. Gunther Claus gab einen Rückblick bevor er das Amt an seinen Nachfolger übergab.

Untermalt wurde dieser Präsidentenwechsel von 24 Kindern der Musikbläserklasse Gesamtschule Melsungen, unter Leitung von  Melanie Engelhardt. In diesem Rahmen bekam Direktor Volker Wiegand einen Scheck über 2.000 Euro für neue Instrumente überreicht.

Unter dem Motto „We serve“-, wir dienen den Menschen, möchte Nils Weigand im kommenden Jahr mit vielfältigen Aktivitäten sozial schwache Personen unterstützen. (red)