- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Rotlicht übersehen: Pkw stößt mit Quad zusammen

Baunatal/Edermünde. An der Kreuzung Fuldastraße Ecke Grifter Straße in Hertingshausen kam es heute am späten Vormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 28 Jahre alter Quad-Fahrer aus Edermünde verletzt in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden musste. An der ampelgeregelten Kreuzung wollte der Edermünder um 10.15 Uhr mit seinem Quad von der Fuldastraße nach links in Richtung Edermünde abbiegen. Zur gleichen Zeit kam nach Angaben der am Unfallort eingesetzten Polizeibeamten des Reviers Südwest ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Kassel von Edermünde aus auf die Kreuzung zu und übersah offenbar das Rotlicht. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Der 28-Jährige erlitt Verletzungen im Schulterbereich, der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Der Verkehr, so die eingesetzten Polizeibeamten, wurde nur für etwa zehn Minuten geringfügig beeinträchtigt. (red)