- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Vereinsheim und Bauhof

Jesberg. In der Nacht zu Donnerstag, 28. Juni,  brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des TSV Jesberg ein. Sie stahlen einen  Digital-Receiver aus den Vereinsäumen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Die Täter  hatten die Eingangstür des Gebäudes aufgebrochen. In der gleichen Nacht wurde auch in den in unmittelbarer Näher gelegenen Bauhof der Gemeinde eingebrochen. Dort stahlen die Täter etwa 30 alte Wasseruhren und eine größere Menge Verbindungsstücke aus Metall im Wert von mehreren Tausend Euro. Auch im Bauhof hatten die Täter eine Tür aufgebrochen, um in das Gebäude einzudringen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise bittean die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)