Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions spenden 1.000 Euro für Spielmannszug Homberg

Homberg. Am 30. Juni fand das Grill- und Familienfest der Homberg Lions statt. Auf dem Programm stand unter anderem die Übergabe des Präsidentenamtes sowie eine Spendenübergabe. Präsident Thomas Panse hatte hierfür in das Vereinsheim in Rodemann eingeladen. Der Spielmannszug Homberg  zog mit klingendem Spiel in den Saal ein und erfreute alle Mitglieder und Gäste mit mehreren Stücken. Weil der Spielmannszug seit längerer Zeit große finanzielle Probleme mit der Unterhaltung seines Vereinsheimes am Stellberg hat, spendete der Lions Club 1.000 Euro zur Bewältigung der Probleme und zur Sicherung der Existenz des Spielmannszuges.

Zu Beginn der Übergabe des Präsidentenamtes zog Thomas Panse Bilanz und erinnerte an die vielen guten Aktionen des Clubs und die Clubabende mit Spendenübergaben. Besonders ging er auf den Besuch der Mödlinger Freunde im vorigen Herbst, den Vortrag von Angelo Bressan über seine Radtour nach Jerusalem, den Clobesmarkt, der trotz widrigen Wetters dennoch eine gute Einnahme für Spenden einbrachte, den Besuch beim Patenclub Main-Kinzig Interkontinental und der Keltenwelt, die Frühjahrsfahrt in ein Klosterhotel und seinen Besuch im Mai in Mödling ein.

Als seine letzte Aufgabe nahm er die Aufnahme von zwei neuen Lionsfreunden wahr. Jürgen Monstadt übernahm als neuer Präsident aus den Händen von Thomas Panse symbolisch für das neue Amt die Sitzungsglocke. Sein Dank galt Thomas Panse und dessen Ehefrau Karin für die schönen Stunden, die dem Club geschenkt wurden. Dann stellte er sein eigenes Programm vor, dessen Leitthema die Land- und Forstwirtschaft sein wird.

Zum Abschluss der Feierstunde erinnerte Lionsfreund Michael Spork an die Gründung des Clubs vor genau zehn Jahren und wünschte dem Club die Weiterführung der begonnenen und laufenden Projekte im Sinne der Lions Organisation. Er schloß mit den Worten: „Lieber Jürgen, genieße Dein Präsidentenjahr.“ (Gert Wenderoth)

 



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com