Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Prof. Dr. Ludwig Georg Braun als Deutsch-Brasilianische Persönlichkeit ausgezeichnet

Wiesbaden/Melsungen. Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun, Aufsichtsratsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG, ist am Montag, 2. Juli, im Wiesbadener Kurhaus von der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer als Deutsch-Brasilianische Persönlichkeit in Deutschland geehrt worden. Die gleiche Ehrung auf brasilianischer Seite wurde dem Unternehmer Klaus H. Behrens zuteil. „Wir zeichnen zwei Unternehmer aus, deren Initiativen im Berufs- und Privatleben einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der bilateralen Beziehungen geleistet haben“, so Weber Porto, Präsident der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer São Paulo. Beide Biografien zeichneten sich durch Initiativen aus, die sie stets mit Elan und Entschlossenheit angingen und deren Ergebnisse der Gesellschaft zugute kamen und zur Vertiefung der bilateralen Beziehungen beitrugen.

„Die Auszeichnung hat mich überrascht und sehr erfreut“, sagte Prof. Ludwig Georg Braun. „Mein Aufenthalt in Brasilien war eine prägende Zeit in meinem Leben. Zwar bin ich seit Anfang 1972 nicht mehr „ständiger Bürger“ Brasiliens, aber ich habe die Verbindungen zu dem Land – und zu Lateinamerika insgesamt – intensiv weitergepflegt. Brasilien liegt mir bis heute sehr am Herzen.“
Prof. Braun hatte 1968 im Alter von 24 Jahren die Leitung des brasilianischen B. Braun-Tochterunternehmens übernommen. 1972 kehrte er nach Europa zurück und trat in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein, das er bis 2011 leitete. Seit seinem Brasilienaufenthalt fühlte er sich dem Land und  seinen Menschen immer verbunden.

Die Deutsch-Brasilianische Persönlichkeitsehrung wurde 1995 ins Leben gerufen, um Führungspersönlichkeiten und ihre Initiativen anzuerkennen und sie in den Blickpunkt zu rücken. Seitdem wurden 34 Persönlichkeiten geehrt, darunter Minister, Botschafter, Unternehmer und Menschen, die sich sozial engagieren. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com