Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gold für Steinmetzmeister Gunnar Ravn

Kassel. Er gehört zu den profiliertesten Handwerkern in Nordhessen, der Steinmetz- und Bildhauermeister Gunnar Ravn aus Kassel.  Der Landesinnungsverband Hessen des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks zeichnete Ravn nun mit der Ehrenmedaille in Gold aus und würdigte sein langjähriges ehrenamtliche Engagement. Seit 1978 war der gebürtige Hamburger in der Steinmetz- und Bildhauer-Innung Kassel und später Hessen-Nord aktiv.

Als Lehrlingswart, als Mitglied im Ausschuss der Fachgruppe Grabmale, als Vertreter der Innung beim Landesinnungsverband, als Vorstandsmitglied, als Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss und als stellvertretender Obermeister der mitgliederstärksten Innung Hessens gehöre Ravn zu den führenden Köpfen in der Szene, würdigte Kai Hartmann (Melsungen) dessen Engagement. Zahlreiche Arbeiten in der Region und darüber hinaus tragen Gunnar Ravns Handschrift. Obermeister Jochen Bollerhey dankte ihm für langjährige Zusammenarbeit und bezeichnete ihn als vorbildlichen Kollege und einen sehr kreativen Kopf.
www.steinmetz-innung-hessen-nord.de



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB