- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Frida Gold begeisterte im Bergbaumuseum

Borken. Über 600 begeisterte Zuschauer erlebten am vergangenen Freitag das Open Air-Kultursommerkonzert mit Frida Gold im Themenpark Kohle & Energie des Borkener Bergbaumuseums. Die Kultband mit der charismatischen Leadsängerin Alina Süggeler steckte voller Energie, heizte dem Publikum mit ihren Hits mächtig ein und ließ den Funken aufs Publikum überspringen.

Auch die leisen, melodischen Songs Frida Golds kamen gut an. Auf und vor der Bühne herrschte inmitten der beeindruckenden Kulisse der Bergbaubagger und Bergbaulokomotiven beste Stimmung. 90 Minuten wunderbare Momente eines herrlichen Sommerabends unter freiem Himmel. „Zeig mir wie du tanzt, und ich sag dir wer du bist“. 600 Zuschauer folgten der Aufforderung und tanzten ohne Sicherheitsabstand zur Bühne.sb.