- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Über eine Tonne Kupfer gestohlen

Gensungen. Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zu Donnerstag Kupferteile mit einem Gesamtgewicht von weit über einer Tonne aus einem Gewerbebetrieb in Gensungen. Auf Grund der Menge und des Gewichtes der Materialien müssen die Täter zum Abtransport ein geeignetes Fahrzeug, eventuell mit Anhänger benutzt haben. Bei den gestohlenen Kupferteilen handelt es sich im Einzelnen um etwa 100 Kupferbleche von jeweils 2×1 Meter Größe. Die Bleche sind jeweils 0,7 Millimeter stark. Eine dieser Kupferblechtafeln wiegt 13 Kilogramm. Darüber hinaus wurden 14 Ringe ummanteltes Kupferrohr der Stärken 18 und 15 entwendet. Die Ringe haben einen Durchmesser von rund 50 Zentimetern. Ebenso gestohlen wurden zehn Ringe Kupferrohr ohne Ummantelung in Stärken von zehn und acht Millimetern. Auch 100 Meter Kupferkabel in einer Stärke von etwa zehn Millimetern wurden entwendet.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat im Raum Felsberg-Gensungen in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht, die mit diesem Fall im Zusammenhang stehen könnten? Wo wurden derartige Dinge, wie oben aufgezählt, angeboten. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (red)