Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD-Ortsverein Bad Zwesten ehrte langjährige Mitglieder

Bad Zwesten. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Zwesten wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Für 40 Jahre treue und engagierte Mitgliedschaft in der SPD wurde der Ehrengemeindevertreter Horst Schädla mit Urkunde und Ehrennadel sowie einem Blumengesteck geehrt. Horst Schädla war viele Jahre als Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender, als Beigeordneter im Gemeindevorstand und als Mitglied im SPD-Ortsvereinsvorstand in vielerlei Funktion tätig.

Geehrt wurden außerdem Helmut Luckhardt (40 Jahre), Michael Glaser (40 Jahre) und Lieselotte Koch (40 Jahre). Ebenfalls geehrt wurde für 25jährige Mitgliedschaft die stellvertretende SPD-Unterkreisvorsitzende Bettina Riemenschneider-Wickert.

Der Fraktionsvorsitzende Robert Koch gab in seinem Bericht einen Überblick über die umfangreiche Arbeit der Fraktion im abgelaufenen Jahr. Besondere Schwerpunkte waren der Kanalbau und die Ertüchtigung der Kläranlage, aber auch die Diskussion um einen weiteren Einkaufsmarkt in Bad Zwesten und den Bau eines Seniorenheims.

Die Landtagsabgeordnete Regine Müller berichtete aus ihrer Arbeit in Wiesbaden. Sie betonte besonders die Bedeutung eines schnellen Internetzugangs für das Leben in den ländlichen Räumen. Weiterhin sprach sie sich für eine Wiedereinführung von G9 an den Gymnasien aus. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com