- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SG 09 Kirchhof veranstaltet achtes Handballcamp

Melsungen-Kirchhof. In den Ferien am Ball bleiben, heißt es bei der Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof. Handball erfreut sich immer größerer Beliebtheit und so bietet Trainer Gernot Weiss für die heimischen Handballkids ein abwechslungsreiches Programm. „Langeweile gibt es bei uns nicht“, so der A-Lizenz-Inhaber. Ihm zur Seite steht Juniortrainer Christian Denk und so ertönt am kommenden Montag, 23. Juli,  zum achten Mal der Anpfiff zum beliebten Handballcamp. 30 Jungen und Mädchen freuen sich auf jede Minute Training. Schnelligkeit, Kreativität, Kampfkraft aber auch Turnen und Stabilisationsübungen sowie Wettkampf stehen im vollen Trainingsplan. Zwischendurch gibt es die Trinkpausen, Omas Streuselkuchen und die begehrten Nussecken sowie die gemeinsamen Mittagessen. Hier zeichnet sich Eurest verantwortlich, deftiges, leckeres aber auch gesundes  Sportleressen wird serviert.

Erstmals wird der Camp-König und die Camp-Königin ausgezeichnet, Urgesteine sind Jonas Giebisch, Hannes Stingl und Benjamin Suck, das Trio hat noch kein Camp verpasst, ist also zum achten Mal am Start. (red)