- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Diemelspatzen zu Gast auf dem Melsunger Marktplatz

Melsungen. „Froh gelaunt ins Wochenende“ – Unter diesem Motto lassen die Musiker des Akkordeon-Orchesters Diemelspatzen am 4. August im Rahmen der Sommer-Samstags-Konzerte in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr ein breit gefächertes Repertoire von klassischer Musik bis hin zu traditioneller Swing- und moderner Popmusik auf dem Melsunger Marktplatz erklingen. Die Diemelspatzen wurden 1956 als Jugendmusikgruppe gegründet. Aufgabe und Ziel war es damals wie heute, vor allem bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an der Musik zu wecken.

Vorankündigung:
Am 11. August sorgen die Kirchberger Musikanten wieder für Stimmung auf dem Melsunger Marktplatz.

Veranstalter der Konzertreihe  ist die Stadt Melsungen. (red)