Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

25 Jahre Tennis bei der SG 09 Kirchhof

Melsungen-Kirchhof. Eigentlich schreibt die SG 09 Kirchhof überwiegend mit der Handballsparte Schlagzeilen. In diesen Tagen stehen allerdings die Mitglieder der Tennissparte im Blickpunkt. Vor 25 Jahren führte nämlich ein großes Stück Gemeinschaftsarbeit zur Verwirklichung eines vereinseigenen Tennisplatzes. Zwischen Waldsportplatz und Duschhalle ist erst ein, später der zweite Tennisplatz entstanden. Nun feierte die Sportgemeinschaft mit ihrer Tennissparte am 21. Juli ein kleines Jubiläum, das 25-jährige Bestehen. Der Spartenvorstand mit Björn Bartels, Jürgen Kehr und Maria Rothhämel nahm dies zum Anlass auf die beiden Tennisplätze einzuladen. Da wurde Tennis gespielt, gegrillt und sich an die Entstehung der Plätze erinnert. Da hieß es immer wieder: „Bum Bum bum, schon sind 25 Jahre rum“.

Spartenleiter Björn Bartels würdigte die Gründungsmitglieder und dankte den Männern der ersten Stunde, die für die Planung, die Entstehung und den Bau verantwortlich waren. 21 Mitglieder gründeten am 17. April 1987 die Tennissparte, 13 sind heute noch Mitglied, insgesamt zählt der Tennissport in Kirchhof 54 Mitglieder im Jubiläumsjahr. Regelmäßiges Kinder und Jugendtraining wird von Mai bis September angeboten. Im Spielbetrieb sind nach wie vor eine Damen- und Herrenmannschaft. „Die Plätze sind in einem guten Zustand und die Anlage wird bestens gepflegt“, schwärmt Björn Bartels. Er zeichnet sich seit 2008 verantwortlich und leistet viele ehrenamtlichen Stunden mit seinem Team. Die Tennisstaffel hat Bartels von Horst Rothhämel übernommen. Rothhämel hat großen Verdienst an der Entstehung und Erhaltung der Tennisplätze. Eine Gedenkminute gab es für die verstorbenen Männer der ersten Stunde Heinrich Horn und Wolfgang Bischoff. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com