- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unbekannten versuchten zwei Pkw zu stehlen

Schwalmstadt-Ziegehain. In der vergangenen Nacht versuchten unbekannte Täter zwei Pkws vom Hof eines Autohauses in der Festungsstraße zu entwenden. Die Täter manipulierten an dem Fahrertürschloss eines VW-Busses, öffneten diesen und manipulierten weiterhin am Zündschloss. An einem VW Golf wurde ebenfalls am Fahrertürschloss manipuliert. Die Fahrzeuge wurden aber nicht entwendet. Weiterhin stahlen die unbekannten Täter von zwei Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichen. Die gestohlenen Kennzeichen  lauten HR-AW 500 und HR-EU 25, sie haben einen Wert von 70 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)