- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SG 09 Kirchhof veranstaltete achtes Handballcamp

Melsungen-Kirchhof. Beim achte Handballcamp der SG 09 Kirchhof stand diesmal ein sehr anstrengender und anspruchsvoller Stundenplan für die 30 Handballkids aus der heimischen Region auf dem Programm. Kirchhofs Cheftrainer Gernot Weiss und seine beiden Assistenten Christian Denk und Christin Kühlborn boten intensive Trainingsstunden. Vor allem das lange kreuzen mit Rückstufe, Torwarttraining sowie kompaktes Abwehrverhalten wurde vom 23. bis 25. Juli intensiviert. Wurfvarianten, Täuschungen, Technik, Dehn- und Stabilisationsübungen kamen ebenfalls nicht zu kurz. Groß war die Freude bei den Handballspielen, Spannung gab es bei den Wettkämpfen: Handballweitwurf oder Parcours. Nach den drei Tagen war Trainer Gernot Weiss zufrieden. Alle haben konzentriert mitgemacht, viel gelernt und sich weiterentwickelt.

Zwischendurch stärkten sich die Handballer mit Streuselkuchen, Nussecken, Kirschkuchen und Erdbeertorte. In den Trinkpausen gab es Apfelschorle und Wasser, zwischendurch auch mal ein Eis. Maurice Balk von der JSG Elfershausen/Malsfeld/Ost-Mosheim feierte in dem Camp seinen 9. Geburtstag. Für leckeres Mittagessen sorgte zum achten Mal Eurest, zum achten Mal waren auch Benjamin Suck, Hannes Stingl und Jonas Giebisch dabei.

Für alle Teilnehmer gab es von Sinalco eine große Trinkflasche und für die Sieger gab es wertvolle Pokale. Die Campkönigin 2012 heißt Elisa Führ, der König Rene Andrei, der Prellstar ist Lea Günther und die beiden jüngsten Teilnehmer heißen Lara Rothhämel und Jannes Günther. Die Siebenmeterkillerin heißt Johanna Ludwig, mit 16 Paraden vor Benjamin Suck mit 15 Paraden. Die Sieger beim Handballweitwurf, Gruppe 1: Benjamin Suck, Elisa Führ und Lea Günter; Gruppe 2: Daniel Krause, Jonas Plettenberg und Sebastian Stingl.

Zum Trainer-Betreuerstab gehörten weiter: Dennis Horn, Phillip Hartung und Jessica Brethauer sowie Karl-Martin Hartung. Er war übrigens ebenfalls das achte Mal für den Handballnachwuchs im Einsatz.

Die SG 09 Kirchhof plant nun Camp Neun in den Herbstferien vom 15. bis zum  17. Oktober. Anmeldungen sind noch bis zum 20. September bei Renate Denk unter (05661) 8464 möglich. (red)