Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

51-jähriger aus Schwalmstadt in Kassel überfallen

Kassel/Schwalmstadt. Ein 51 Jahre alter Mann aus Schwalmstadt erstattete heute früh beim für Raubdelikte zuständigen Fachkommissariat K35 der Kasseler Kripo eine Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung. Wie der Schwälmer den Beamten schilderte, war er am Donnerstagabend, 2. August, gegen 22.15 Uhr im Bereich des Holländischen Platzes in Kassel zu einem Bekannten unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle am Holländischen Platz sei er von drei jungen Männern angesprochen worden. Diese hätten ihn aufgefordert, seine Geldbörse herauszugeben. Unter dem Eindruck der Drohung „Sonst passiert was“ habe er seinen Geldbeutel ausgehändigt. Daraus hätten die Täter dann 200 Euro Bargeld entnommen und das  Portemonnaie anschließend in ein nahe gelegenes Gebüsch geworfen. Dort habe er später die Geldbörse auch wiedergefunden.

Die ihm unbekannten Täter, die er der Erscheinung nach eher für Jugendliche gehalten habe, seien anschließend in einen VW Passat neueren Baujahrs gestiegen und davon gefahren. Der Wagen sei blau oder hellblau gewesen. Zum Kennzeichen konnte der unverletzt gebliebene 51-Jährige keine Angaben machen. Das Fachkommissariat K35 sucht nun nach möglichen Zeugen der Tat und erhofft sich auch Hinweise auf das beschriebene Täterfahrzeug. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Telefon (0561)  9100. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB