Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SG 09 Kirchhof spielt ab sofort mit Shenia Minevskaja

Melsungen-Kirchhof. Am 3. Juni hat Shenia Minesvskaja ihr erstes Länderspiel in Rotenburg gegen Aserbaidschan bestritten. Am 3. August trägt sie nun zum ersten Mal auch das grüne Trikot der SG 09 Kirchhof. Die aktuelle deutsche Nationalspielerin vom amtierenden Meister THC Thüringen ist mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. Shenia, die eigentlich Evgenija heißt, ist am 31. Oktober 1992 geboren, spielt im linken Rückraum, ist Studentin und wechselte 2005 mit ihrer Familie von Rostock (2003 bis 2005 vorher Trier 1999 bis 2003) nach Langensalza. 50 Mal hat die Handballerin in der deutschen Jugendnationalmannschaft gespielt, acht Einsätze gab es bei den Juniorinnen. Das Nachwuchstalent vom THC soll nun auf dem Spielfeld die nötige Spielpraxis sammeln, um später in die Fußstapfen von Nadja Nadgornaja treten zu können.

Gleichzeitig wird Shenia Minesvskaja Kirchhof im Kampf um den Klassenerhalt helfen. „Sie passt perfekt in meine Mannschaft, das Doppelspielrecht zu nutzen hat sich mit unserem Aufstieg angeboten. Wir alle profitieren davon, Shenia, der THC und mein Verein“, freut sich Gernot Weiss. Auch der Erfolgstrainer Herbert Müller ist zufrieden, weiß er doch seine Spielerin bei seinem Trainerkollegen und Freund Gernot Weiss in guten Händen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB