- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Metal-Train fuhr Paar aus Fritzlar zum Wacken Open Air

Wacken/Fritzlar. „Voll cool, dass ihr in eurem Alter noch mit nach Wacken fahrt“, so die charmante Begrüßung als Andreas (47) und Sabine Salzmann (46) am Dienstag den Metal-Train nach Schleswig-Holstein bestiegen. Das Ehepaar aus Fritzlar hatte bei der RADIO BOB!-Aktion „Packen für Wacken“ einen VIP-Aufenthalt beim größten Heavy Metal Festival der Welt gewonnen – inklusive Anreise im legendären Metal-Train. Kurz vor Mitternacht ging die Reise für die beiden Gewinner los. Gemeinsam mit zirka 800 Heavy-Metal-Fans machten sie sich auf den Weg nach Norddeutschland und bereits während der Fahrt wurde ordentlich gefeiert. „Hier wirst du nicht blöd angeschaut, nur weil du älter bist. Die Leute finden das sogar gut“, freute sich der 47-Jährige.

In Wacken angekommen, richtete sich das Ehepaar kurz auf dem VIP-Zeltplatz häuslich ein, bevor es ins Festival-Getümmel ging. „Die Atmosphäre auf dem Gelände war einfach großartig“, schwärmte Andreas. „Und nicht nur auf dem Gelände selbst, das ganze Dorf Wacken zieht mit. Nach dem Frühschoppen mit Burger und Pommes ließen wir uns die Einkäufe von dem kleinen „Wackinger“ Finn in seinem Bollerwagen zu unserem Zelt kutschieren. Einfach klasse, wie alle im Dorf mit anpacken!“, schwärmte Sabine.

Das musikalische Highlight an diesen Tagen waren für die beiden Metal-Fans die Auftritte von Saxon und Mambo Kurt. „Das war unser erster Wacken-Besuch und fast wie eine zweite Hochzeitsreise“, scherzt Andreas. „Ein einmaliges Erlebnis, das wir sicher nie vergessen werden“, freute sich auch Sabine. (red)