- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Neue Attraktionen im Tierpark Sababurg

Hofgeismar-Sababurg.  Rechtzeitig zum besseren Sommerwetter kann der Tierpark Sababurg mit zwei neuen Attraktionen aufwarten: Das Kaninchen- und das Känguru-Gehege wurden neu gestaltet. „Wir haben beide Gehege neu erbaut und die Tiere sind bereits eingezogen“, berichtet Vizelandrätin Susanne Selbert. Für die Kängurus wurde ein neues Känguruhaus erstellt. Selbert: „Wir müssen zwar noch einige wenige kleinere Restarbeiten abwickeln – aber für die Besucher ist das neue Gehege bereits in vollem Umfang nutzbar“. Gleiches gilt auch für das Kaninchengehege, bei dem noch die Außenanlage mit den neuen Kletterröhren nicht ganz fertig ist. „Trotzdem ist das Tiererlebnis für die Kinder hier bereits sehr viel schöner als in der Vergangenheit“, so Selbert weiter.

Beide Gehege sind so gestaltet, dass ein möglichst enger Kontakt der Besucher zu den Tieren ermöglicht wird, ohne dass die Tiere davon belästigt werden. Selbert: „Unsere vorhandenen Kontaktgehege sind ein großer Erfolg und ich bin sicher, dass das auch für die Kängurus und die Kaninchen gelten wird“.

Weitere Informationen zum Tierpark Sababurg gibt es auf der Internetseite www.tierpark-sababurg.de.(red)