- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Peter Klufmöller erhält Goldene Ehrenplakette

Schwalm-Eder. Für seine Verdienste um den Schwalm-Eder-Kreis haben Landrat Frank-Martin Neupärtl und der Vorsitzende des Kreistags Michael Kreutzmann Peter Klufmöller mit der Goldenen Ehrenplakette des Schwalm-Eder-Kreises ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung des Schwalm-Eder-Kreises. In seiner Ansprache betonte Frank-Martin Neupärtl, dass Peter Klufmöller bei der Neustrukturierung der Schwalm-Eder-Kliniken und dem Ausbau sozialer Netzwerke maßgeblich mitgewirkt habe.

Neupärtl dankte Peter Klufmöller für sein kommunalpolitisches Engagement und hob die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit im Kreistag hervor. Peter Klufmöller war von 1993 bis 1997 Kreistagsabgeordneter und von 2001 bis 2011 Mitglied des Kreistages und Fraktionsvorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion. Der FDP-Kreisvorsitzende Nils Weigand gratulierte dem Ehrenvorsitzenden Peter Klufmöller herzlich zu dieser Auszeichnung im Namen des FDP-Kreisverbandes Schwalm-Eder und der FDP-Kreistagsfraktion. (red)