Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dunlop-Kart-Youngster-Cup: Daume erneut mit Bestzeit

Löhlbacher Nachwuchs Rennfahrer derzeit gut in Form

Fulda/Borken. Nach der Sommerpause ging am Wochenende die Saison für die Kartrennfahrer im ADAC Dunlop-Kart-Youngster-Cup Hessen-Thüringen in Fulda weiter. Zu diesem Anlass wurde das ADAC Testgelände in Fulda-Dietershausen zu einem Rundkurs hergerichtet. Der Löhlbacher Darwin Daume (RAC Borken) startet in der Serie der IAME X30 als Junior mit einem um 7 PS gedrosselten Motor zusammen mit den Senioren, denen die volle Leistung von 30 PS zur Verfügung steht. Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich die Kartpiloten wahrhaft heiße Rennen.

Darwin Daume präsentierte sich in hervorragender fahrerischer Form. Die Abstimmung seines Fahrzeuges auf der nicht permanenten Rennbahn passte ebenfalls. Ihm gelang sogar das Kunststück, im ersten der beiden Sprintrennen schnellere Zeiten als die Senioren zu fahren und sicherte sich auch die schnellste Rundenzeit des Tages. Und dies obwohl Darwin Daume mit angefahrenen Reifen an den Start ging, während die Konkurrenz mit neuen Pneus startete. Das Rennen Eins beendete er als Zweiter des gesamten Starterfeldes. Auch im zweiten Rennen, mit weiterhin deutlich nachlassenden Grip seiner Slicks, konnte er sich mit einem dritten Platz erneut aufs Podium fahren. In der Wertung seiner Motorenklasse bekommt er damit die volle Punktezahl und bleibt weiter souverän auf Meisterschaftskurs.

Die nächste Station dieser Rennserie wird Mitte September der Oberlandring im Thüringischen Bernsgrün sein. Eine Woche vorher geht Darwin Daume aber zunächst in der deutschen Serie WAKC auf dem Odenwaldring in Schaafheim an den Start.

Informationen über den Förderfahrer des ADAC Hessen-Thüringen kann man auf der Internet-Präsenz www.DarwinDaume.de nachlesen. (DU)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB