- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Viehmarkt: Reiner Irrsinn gibt den Startschuss

Gudensberg. Jahrmarktrummel, Livemusik, Landwirtschaft und ein Festzug – der Gudensberger Viehmarkt auf dem Festplatz am Alten Sportplatz vom 31. August bis 3. September verspricht auch in diesem Jahr wieder jede Menge Unterhaltung für alle Altersklassen. Los geht‘s am Freitag um 20 Uhr mit der Reiner Irrsinn Show. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr heizt der Entertainer auch bei der 77. Auflage des Viehmarkts den Besuchern im Festzelt ordentlich ein.

Deutlich ruhiger wird es am Samstagnachmittag. Unter dem Motto „Leben auf dem Land“ finden von 14 bis 18 Uhr eine Border Collie-Show, Lama-Trekking und vieles mehr statt. Natürlich führen Rinder- und Schafzüchter auch wieder Tiere mit exklusiver Herkunft vor. Am Abend spielt die Partyband „Gin Tonic“ aus Paderborn zum Tanz im Festzelt auf.

Zu den Höhepunkten am Sonntag zählt der Festzug zum Thema „Gudensberger Sagen und Besonderheiten“, der um 13.30 Uhr in der Kasseler Straße (Ecke Schwänheit) startet. Neben zahlreichen heimischen Vereinen nehmen der Fanfarenzug Sassenberger Landsknechte und der Musik Corps der Freiwilligen Feuerwehr Tann (Rhön) daran teil. Im Anschluss spielen die „Lederhosen“ im Festzelt.

Der Viehmarktmontag beginnt um 15 Uhr mit einem Familiennachmittag auf dem Festplatz. Hier erhalten Familien vergünstigte Angebote bei Fahrgeschäften, Gewinnspielen und Imbissbuden. Im Festzelt treten um 14.30 Uhr zudem Bernd Meyerholz und Jens Großmann vom Trio Kunterbunt auf.

Den Abschluss des diesjährigen Viehmarkts bildet das Jubiläums-Feuerwerk „25 Jahre Feuerwerk in Gudensberg“ der Firma zünd-up Pyrotechnik um 22 Uhr. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. (red)