- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ralf Schmitz am 20. September live in der Stadthalle

Kassel. Auf drei erfolgreiche Soloprogramme könnte derpreisgekrönte Comedian Ralf Schmitz in aller Ruhe zurückblicken. Aber das wäre nun wirklich kein Schmitz! Und schon gar kein Ralf Schmitz! Und deswegen geht es direkt in 2012 mit Überschallgeschwindigkeit weiter. Mit seinem neuen und vierten Programm „Schmitzpiepe“ steht er bereits in den Startlöchern und lässt den Turbo schon einmal warm laufen. Denn ist er einmal losgelassen, gibt es kein Halten mehr. Und er kriegt sie alle: bis in die letzte Reihe! Am Donnerstag, 20. September, 20 Uhr, ist Ralf Schmitz mit seinem Programm in der Kasseler Stadthalle zu Gast.

Ralf Schmitz – bekannt für sein schlagfertiges Improvisationstalent, seine rasante Performance und die Fähigkeit, das Publikum derart mit sich zu reißen, dass die Halle bebt – will es diesmal wirklich wissen und stellt endlich die wichtigen Fragen des Lebens:

Wie kann man sich selber ins Wort fallen und dabei auch noch immer Recht haben?

Wie würde es aussehen, wenn wir durch unsere eigene Zeugungsgeschichte zappen könnten? Und wollen wir das überhaupt?

Was macht man, wenn man die Liebste beeindrucken will, dabei aber die Karaoke-Maschine durchdreht?

Was genau ist Muckauf? Und wie kann man sich das einfangen?

Wie kommt es zu einem überraschenden Konzert im Wartezimmer?

Ralf Schmitz erhielt im Jahre 2003 den Deutschen Comedy Preis in der Kategorie „Bester Newcomer“. Für seine erste Fernsehpräsenz in der Sketch-Comedy-Serie Die Dreisten Drei (Sat1). Es folgen zahlreiche TV-Auftritte, wie zum Beispiel in den Fernseh- oder Comedypreis gekrönten Formaten Schillerstraße und Genial daneben, sowie seine eigene Fernsehshow Schmitz komm raus! Als Zwerg Sunny spielte sich Ralf Schmitz in den beiden Kinoerfolgen 7 Zwerge rund um Otto Waalkes in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Im September 2008 erschien sein erstes Buch Schmitz‘ Katze und katapultierte ihn innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestsellerlisten.

Im September 2011 legte Ralf Schmitz einen nach und brachte sein zweites Buch Schmitz‘ Mama auf den Markt. Ab März 2012 ist Ralf Schmitz mit „Schmitzpiepe“ auf Tour. Alle Infos & Termine unter www.schmitz.tv oder Ralf Schmitz bei facebook.

Karten gibt es an allen HNA-Geschäftsstellen, allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline (0561) 203 204 oder rund um die Uhr im Internet unter www.mmkonzerte.de.(red)