Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wanderreitgruppe besuchte Gut Halbersdorf

Spangenberg. Die Mitarbeitenden und Beschäftigten des Gut Halbersdorf hatten kürzlich überraschenden Besuch: Eine Wanderreitgruppe machte auf dem Gut der Sozialen Rehabilitation Hephatas Rast. Die dreiköpfige Gruppe veranstaltet seit sechs Jahren gemeinsame Ausritte mit robusten Isländer-Pferden. Dabei legt die Gruppe 40 bis 50 Kilometer am Tag zurück und übernachtet auf Höfen am Weg. Alternativer Reitsport im Einklang mit der Natur ist ihr Anliegen. So kamen die drei Frauen in diesem Jahr von Seifertshausen über mehrfache Kreuzungen des „Ars Natura“ auch nach Gut Halbersdorf. Die Bewohner des Gutes freuten sich sehr über den Überraschungsbesuch, der am späten Nachmittag auf dem Hof eintraf.

Ruck Zuck wurde von den Bewohnern ein kleiner Imbiss vorbereitet, über den sich nicht nur die Rösser, sondern auch die Reiterinnen freuten. Man freundete sich schnell an, erzählte von Erlebtem und den weiteren Stationen über Schnellrode nach Söhrewald-Wellerode. Beim Abschied waren sich alle einig: Ross, Reiter und Bewohner – das soll kein einmaliges Erlebnis bleiben.

Dies wurde bereits am nächsten Morgen wahr: Alle drei Pferde waren am frühen Morgen in Schnellrode ausgebüchst und zurück nach Halbersdorf gekommen. Die Reiterinnen mussten einen ungewollten Frühsport einlegen, um die Pferde auf Gut Halbersdorf wieder abzuholen. (Silvia Sadel-Gürth)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB