Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Berufshilfe Hephata: Alle Azubis bestehen Prüfung

Schwalmstadt-Treysa. Christina, Stefanie, Melanie, Monique, Helena, Romina, Jessica und Alessandro haben in den letzten drei Jahren geschwitzt, gelernt, geschrieben, geputzt, gekocht, gewaschen, gebügelt, geschnitten und vieles mehr. Jetzt sind sie am Ziel angekommen und haben ihre Ausbildung zum Beikoch, Hauswirtschafterin oder Helfer der Hauswirtschaft in der Berufshilfe Hephata erfolgreich beendet. Die vergangenen Wochen waren sehr schwer. Schlaflose Nächte, angespannte Nerven und viele Tränen. Jetzt kam der letzte Prüfungstag, und alle acht haben bestanden.

Drei Jahre mit Höhen und Tiefen. Einige zweifelten an sich selbst, wollten aufhören oder glaubten nicht mehr an den Erfolg. Doch Ausbilder, Lehrer, Sozialarbeiter, und natürlich auch Familienangehörige glaubten an sie, gaben ihnen Hilfe und Unterstützung. So gelang die Prüfung, und es kam zum erfolgreichen Abschluss. Jetzt wird erst einmal gefeiert! Doch schon kommen die nächsten Hürden! Einige haben schon feste Zusagen für eine Zusatzausbildung, beispielsweise in der Altenpflege oder als Hauswirtschafterin, andere haben feste Arbeitsplätze in der Gastwirtschaft. Einzelne arbeiten zur Probe, aber einige haben auch noch keine konkreten Aussichten. Doch zunächst können sie alle stolz und glücklich sein über ihren Erfolg. Die   Berufshilfe wünscht  ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg. (Wilfried Graser)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com