- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ederauen Volkslauf: Homberg Ren(n)tiere erfolgreich

Bergheim/Homberg. Das Ober-Ren(n)tier Willy Rockensüß hat beim 8. Bergheimer Ederauen Volkslauf am 1. September über die Halbmarathon-Distanz (21,1 km) bewiesen, dass er in der Vorbereitung für sein Debüt beim Berliner Marathon nicht mehr aufzuhalten ist. In einer sehr guten Zeit von 1:48:04 Std. konnte er sich auf den fünften Platz seiner Altersklasse schieben. Sein Vereinskollege Klaus Simmen musste in der zweiten Streckenhälfte etwas zurückstecken, weil er vom Start her das Tempo für Willy Rockensüß gemacht hatte. Trotzdem kam er mit 1:54:26 Std. deutlich unter der zwei Stunden-Marke in das Ziel. Der Bergheimer Volkslauf ist übrigens die flachste Halbmarathon-Strecke Nordhessens und ist daher der optimale Test für einen Herbstmarathon. (red)