Franke wieder als Bundestagskandidat nominiert | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Franke wieder als Bundestagskandidat nominiert

Frankenberg/Schwalm-Eder. Das Votum für Edgar Franke fiel erwartungsgemäß einstimmig aus, wie Unterbezirksvorsitzender Frank-Martin Neupärtl gegenüber der Presse mitteilte. Die  Sozialdemokraten des Schwalm-Eder-Kreises und Frankenbergs möchten vier weitere Jahre von Dr. Edgar Franke vertreten werden. In der Vorstandssitzung wurde besonders hervorgehoben, dass es Edgar Franke als Bundestagsneuling bereits nach kurzer Zeit gelungen war in wichtige Ämter der Fraktion berufen zu werden, zuletzt zum Rechtspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

„Als Mitglied im Rechts- und Gesundheitsausschuss besetzt Franke die so wichtige Schnittstelle zwischen Sozialrecht und Gesundheitspolitik. Für seine Arbeit, die unter dem selbst gewählten Motto steht, „ nicht nur gut meinen, sondern gut machen“, erfährt Franke hohe Wertschätzung über die Fraktionen hinaus auch bei betroffenen Verbänden und Organisationen“, betonte Neupärtl.

Neupärtl führte weiter aus: „Die Wähler im heimischen Wahlkreis schätzen Franke für seine handwerklich gut gemachte Politik, die ganz nah an den Menschen ist und bei dem spürbar wird, dass Vertrauen und Glaubwürdigkeit einen hohen Stellenwert haben.“

„Die SPD schätzt an Edgar Franke auch die Nähe zur Basis und das jederzeit offene Ohr für die Belange auch der sogenannten kleinen Leute. Franke hat die Bodenhaftung nie verloren und wird auch in der nächsten Legislaturperiode ein guter Vertreter seiner Wähler sein, wenn sie ihn wieder nach Berlin schicken“, so Unterbezirksgeschäftsführer Hans Griese. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com