Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Homberger Lions trafen sich zur Mitgliederversammlung

Homberg. Die Mitgliederversammlung der Homberger Lions am 11. September war der Abschluss eines erfolgreichen Lionsjahres unter der Präsidentschaft von Thomas Panse und seinem Vorstand. Noch einmal zog im Jahresbericht die Vielfalt der Veranstaltungen und Spendenübergaben vorbei.  Höhepunkt im Herbst vergangenen Jahres war der Besuch der Lions-Freunde aus Mödling in Österreich. Ein umfangreiches Programm mit Stadtbesichtigung in Homberg, Empfang im Rathaus und der Besuch der Bezirkshauptstadt Kassel mit Herkules und Bergpark hatte Partnerschaftsbeauftragter Gert Wenderoth zusammengestellt. Sichtlich angetan waren die Lions-Freunde mit ihren Damen vom Reiz Nordhessens.

Angelo Bressan berichtete Anfang November vor einer großen Zuhörerschar über seine Fahrradtour nach Jerusalem, die für ihn eine große Herausforderung gewesen war und glücklich zu Ende ging. Natürlich waren Clobesmarkt und Gänseessen die obligatorischen Veranstaltungen am Ende des Jahres. Die Clubfahrt im Frühjahr führte die Lions-Freunde in einer kleineren Gruppe in die Nähe von Bebra, von wo aus sie eine Besichtigung des nahen Eisenach vornahmen.

Abschluss der Veranstaltungen im Jahr von Thomas Panse war diesmal ein geselliger Familientag im Vereinsheim von Rodemann. An fünf Clubabenden mit sehr interessanten Vorträgen und bei anderen Anlässen konnte der Förderverein Spenden im Gesamtwert von 4.600 Euro vergeben. Diese Gelder werden helfen, soziale Härtefälle auszugleichen, aber auch die Arbeit von Hilfsorganisationen zu festigen. Einstimmig entlasteten die Mitglieder den Gesamtvorstand und der neue Präsident Jürgen Monstadt dankte ihm für die Arbeit. (Gert Wenderoth)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB